Versand & Rückgabe

Wir arbeiten mit einem Netzwerk globaler Paketdienstleister zusammen, um Ihnen die besten verfügbaren Versandoptionen zu bieten. Wenn Sie Ihre Bestellung montags bis freitags vor 13.30 Uhr (deutscher, österreichischer, schweizer Zeit) aufgeben, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag von unserem Lager bearbeitet. Bestellungen, die nach 13.30 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am Montagmorgen bearbeitet

Wie alle Online-Unternehmen nutzen wir globale Paketdienstleistungen von Drittanbietern, um Ihre Waren bei uns abzuholen und an Sie zu liefern.

Wenn die Ware unser Lager verlässt, ist der Paketdienstleister dafür verantwortlich, diese an Sie zu liefern. Aufgrund der uns vorliegenden Informationen des Paketdienstleisters können wir schätzen, wann eine Lieferung ankommen sollte, jedoch keine Garantie für die Leistung des Paketdienstleisters übernehmen, da es sich um ein separates Unternehmen handelt.

Smarter Surfaces uses UPS for deliveries - Delivery & Returns

Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, treten wir mit dem Paketdienstleister in Kontakt, um sicherzustellen, dass Sie stets über den Status Ihrer Lieferung informiert sind. Kundenservice ist uns sehr wichtig, deshalb bemühen wir uns, Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Die folgende Tabelle führt Informationen zu den Lieferzeiten auf. Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Tage bezieht sich auf Werktage.

LandLieferung am nächsten WerktagStandard Lieferung (Kostenlos ab 89€)
Deutschland & Österreich1-2 Werktage4-5 Werktage

Weitere Informationen zu Lieferzeiten in andere Länder erhalten Sie hier

Rückgabe und Rückerstattung

Bei Smarter Surfaces™ tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Bestellungen vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendeinem Grund Ware an uns zurücksenden müssen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

Rückgabe- und Rückerstattungsverfahren für Smarter Surfaces™ Produkte:

Sie können Ihre unbenutzten Smarter Surfaces Produkte an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der Produkte. Kunden, die ihre Bestellung zurückgeben möchten, müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung benachrichtigen. Die Produkte müssen dann innerhalb von 14 Tagen nach dieser Benachrichtigung an unser Lager zurückgeschickt werden.

Wenn Sie dies wünschen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Schicken Sie eine E-Mail an kundenservice@smartersurfaces.de und geben Sie den Grund für die Rücksendung an. Geben Sie bitte auch Ihre Bestellnummer an.
- Ein Kundendienstmitarbeiter wird Sie bitten, die Artikel an unsere Zentrale zurückzusenden. Die Waren werden dann überprüft, um sicherzustellen, dass sie von handelsüblicher Qualität sind. Bitte beachten Sie, dass die meisten örtlichen Postdienste keine Farben und/oder Flüssigkeiten akzeptieren und dass Sie die Waren möglicherweise per Kurierdienst zurücksenden müssen.
- Sobald wir bestätigt haben, dass sich die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, erstatten wir Ihnen gerne den vollen Warenwert.

Die meisten unserer Produkte können mit Standard-Kurierdiensten versendet werden, Smart Whiteboard Farbe muss jedoch mit speziellen Versandetiketten versendet werden. Wenn Sie das Produkt zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die erforderlichen Etiketten zur Verfügung stellen können, die Sie auf dem Karton anbringen können, bevor Sie ihn dem Kurierdienst Ihrer Wahl übergeben.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, bevor sie bei Ihnen eintrifft, empfehlen wir Ihnen, die Lieferung durch den Kurierdienst abzulehnen. In diesem Fall werden die Waren direkt an uns zurückgesandt, ohne dass neue Versandaufkleber benötigt werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, nachdem sie geliefert und von Ihnen angenommen wurde, können wir keine Verantwortung für die Rücksendung übernehmen. Wir können eine Rückerstattung erst vornehmen, nachdem die Ware an uns zurückgeschickt und überprüft wurde.

Kosten der Rücksendung

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Unbezahlte Rücksendungen werden nicht angenommen. Hinweis: In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Artikel durch den Spediteur beschädigt werden, können Sie einen Anspruch gegen den Spediteur geltend machen, der Ihnen die beschädigten Artikel geliefert hat.

Hilfe

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, falls Sie weitere Fragen bezüglich unseres Rückgabeprozesses haben.

Um Missverständnisse, Probleme und Rücksendungen zu vermeiden, wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns, wenn Sie Fragen bezüglich unserer Produkte oder der benötigten Produktmengen haben.