Versand & Rückgabe

Wir arbeiten mit einem Netzwerk globaler Paketdienstleister zusammen, um Ihnen die besten verfügbaren Versandoptionen zu bieten. Wenn Sie Ihre Bestellung montags bis freitags vor 13.30 Uhr (deutscher, österreichischer, schweizer Zeit) aufgeben, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag von unserem Lager bearbeitet. Bestellungen, die nach 13.30 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am Montagmorgen bearbeitet

Wie alle Online-Unternehmen nutzen wir globale Paketdienstleistungen von Drittanbietern, um Ihre Waren bei uns abzuholen und an Sie zu liefern.

Wenn die Ware unser Lager verlässt, ist der Paketdienstleister dafür verantwortlich, diese an Sie zu liefern. Aufgrund der uns vorliegenden Informationen des Paketdienstleisters können wir schätzen, wann eine Lieferung ankommen sollte, jedoch keine Garantie für die Leistung des Paketdienstleisters übernehmen, da es sich um ein separates Unternehmen handelt.

Smarter Surfaces uses UPS for deliveries - Delivery & Returns

Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, treten wir mit dem Paketdienstleister in Kontakt, um sicherzustellen, dass Sie stets über den Status Ihrer Lieferung informiert sind. Kundenservice ist uns sehr wichtig, deshalb bemühen wir uns, Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Die folgende Tabelle führt Informationen zu den Lieferzeiten auf. Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Tage bezieht sich auf Werktage.

LandLieferung am nächsten WerktagStandard Lieferung (Kostenlos ab 89€)
Deutschland & Österreich1-2 Werktage4-5 Werktage

Weitere Informationen zu Lieferzeiten in andere Länder erhalten Sie hier

Rückgabe und Erstattung

Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Smarter Surfaces, 13 Garville Mews, Rathgar, Dublin 6, Irland, Telefon: 089 21537536, Email: kundenservice@smartersurfaces.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Lieferung bei Ankunft ablehnen, müssen Sie die Ware zurückschicken und die Rücksendekosten tragen. Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, sehen Sie bitte von der Öffnung und Nutzung unserer Produkte (wie z.B. der Farben) ab, andernfalls behalten wir uns vor Wertersatz geltend zu machen.

Rückerstattung und Retouren für Produkte, die Smart Whiteboard-Farbe (in weiß oder transparent) beinhalten:

Smart Whiteboard-Farbe wird wegen der Sensibilität einiger seiner Inhaltsstoffe als Gefahrengut eingestuft. Aufgrund von Vorschriften bezüglich dem Transport von Gefahrengut, kann es zu Schwierigkeiten beim Rückversand mit Kurier oder regulärer Post kommen. Sollten Sie beschließen, die Bestellung vor der Ankunft zu stornieren oder zu ändern, empfehlen wir Ihnen die Annahme vom Kurier zu verweigern. Dadurch werden die Produkte direkt an uns zurückgeschickt.

Wenn Sie Produkte zurücksenden möchten, befolgen Sie bitte die nun erklärten Schritte oder füllen Sie dieses Formular aus. Beide Optionen sind nicht verpflichtend, Sie würden uns jedoch sehr dabei helfen, den Prozess der Rücksendung zu vereinfachen.

  • Senden Sie eine E-Mail an kundenservice@smartersurfaces.de und beschreiben Sie den Rückgabegrund. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer anzugeben.
  • Ein Kundendienstmitarbeiter wird Ihnen die Rücksendeadresse zukommen lassen. Die Waren werden dann auf ihren einwandfreien Zustand kontrolliert.
  • Bitte beachten Sie, dass viele inländische Postdienste Farbe und/oder Flüssigkeiten nicht annehmen werden und Sie sie deshalb eventuell mit einem Kurier zurückschicken müssen.
  • Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, sehen Sie bitte von der Öffnung und Nutzung unserer Produkte (wie z.B. der Farben) ab, andernfalls behalten wir uns vor Wertersatz geltend zu machen.

Rückerstattung und Retouren für bedruckte Whiteboards

Falls Ihr bedrucktes Whiteboard verloren geht oder beschädigt wird, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team. Unser Team wird Ihnen bei dem weiteren Vorgang behilflich sein. Unter anderen Umständen können wir keine Rückerstattung anbieten, sobald das Design für Ihr Board von Ihnen bestätigt wurde, da die Produktion sofort beginnt.

Rückerstattung und Retouren für Folien und Tapeten

Falls Ihr Produkt verloren geht oder beschädigt wird, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenservice-Team. Unser Team wird Ihnen bei dem weiteren Vorgang behilflich sein. Schäden am Produkt müssen vor der Installation gemeldet werden Schäden, die nach der Installation gemeldet werden, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Hilfe

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, falls Sie weitere Fragen bezüglich unseres Rückgabeprozesses haben.

Um Missverständnisse, Probleme und Rücksendungen zu vermeiden, wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns, wenn Sie Fragen bezüglich unserer Produkte oder der benötigten Produktmengen haben.